Über Rolf Weiss

Ich habe bereits in jungen Jahren nebenbei mit der Entwicklung von Software Geld verdient. Bereits während meiner Ausbildung habe ich ein Business (HP41, IT, Datenerfassung, …) nebenbei aufgebaut.

Das Internet fasziniert mich seit Beginn und so hatte ich schon vor über 20 Jahren einen Onlineshop mit einem weltweiten Kundenstamm zu einer Zeit, wo ein animiertes GIF schon ein riesen Plus war :). Natürlich ist die Faszination immer noch da und hat sich auch mit den Sozialenmedien erweitert.

Die Digitalisierung ist eine riesen Chance aber auch Gefahr für alle Unternehmer. Hier habe ich schon sehr früh angefangen, mich weiterzubilden.

Das Thema motivierte Mitarbeiter, sowie Wertschätzung und Mitarbeiterbindung kenne ich aus Erfahrung während meiner Arbeit als leitender Angestellter. Hier habe ich viel Erfahrung und auch sehr viele Kontakte von Profis für alle Bereiche. Das wir dies in Deutschland noch mit dem Thema Steuersparen und Vorsoge verbinden könnnen ist optimal.

Gold, und Edelmetalle haben mich seit jeher fasziniert.